Zu Weihnachten 1980 plante DeLorean, mit American Express-, eine Aktion mit dem Verkauf von 100 Fahrzeugen mit 24K -vergoldung  für jeweils 85.000 US-Dollar an.

Aber nur zwei wurden verkauft.

Eine davon wurde von Roger Mize, Präsident der Snyder National Bank in Snyder, Texas, gekauft.

Dieses Auto mit der Fahrgestellnummer 4301, das mit einem Automatikgetriebe und einem schwarzen Innenraum ausgestattet war, stand über 20 Jahre in der Banklobby, bevor es an das Petersen Automotive Museum in Los Angeles ausgeliehen wurde.

Der zweite vergoldete American Express DeLorean wurde von Sherwood Marshall, einem Unternehmer und ehemaligen Royal Canadian Naval Officer, gekauft. Dieses Auto, Fahrgestellnummer 4300, ist mit einem Schaltgetriebe und einem hellbraunen Innenraum ausgestattet. Marshall spendete seinen DeLorean an die William F. Harrah- Stiftung / National Automobile Museum in Reno, Nevada.

Ein drittes vergoldetes Auto wurde mit Ersatzteilen zusammengebaut, die American Express für den Fall benötigte, dass einer der beiden anderen, die gebaut wurden, beschädigt wurde. Alle notwendigen vergoldeten Teile waren vorhanden, mit Ausnahme einer Tür, die später beschafft wurde. Das Auto wurde zuerst vom Gewinner einer Big Lots- Verlosung erworben. Dieses Auto, Fahrgestellnummer 20105, befindet sich in einer Privatsammlung.

Wir haben einen Delorean genommen, der in einem absolut desolaten Zustand war.
Dieser Delorean aus Kentucky mit der Vin. Nummer 3023 hätte nur noch als Ersatzteilspender getaugt.
Der Motor ließ sich nicht mehr drehen, die Edelstahl Außenhaut hatte Beschädigungen und er wurde mehrmals überlackiert.
Der Delorean stand mal in einem Hurrikan komplett unter Wasser.
Für mich als Delorean Fan war es ein Privileg ihm ein zweites Leben zu schenken.